Fußball zählt mit Abstand zu den beliebtesten Ballsportarten. Kaum eine andere Sportart setzt so viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene weltweit in Bewegung. Marquardt Küchen identifiziert sich zugleich mit den Werten wie Fairplay, Teamgeist und Leistung, die innerhalb dieser Sportart gefordert sind.

Nach erfolgreicher Partnerschaft beim vergangenen Herbstcamp 2017 setzt Marquardt Küchen sein Engagement als Partner der Fußballschule Mittelpunkt für das diesjährige Sommercamp fort. Auch dieses Jahr trainieren die fußballbegeisterten Camp-Teilnehmer in den brandneuen Marquardt Küchen-Trikots.

Die Fußballschule Mittelpunkt wurde im Jahr 2003 mit dem Ziel der Talentförderung von Kindern gegründet. Jährlich finden Fußball-Camps in den Oster-, Sommer- und Herbstferien statt. Die Camps richten sich dabei an alle, die mit viel Freude das Fußballspielen erlernen oder verbessern wollen. Als besonderes Highlight erwarten die fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen ein Besuch eines Prominenten aus der Bundesligaszene, wie beispielsweise Mario Basler sowie Kevin Wolze (Kapitän vom MSV Duisburg), die Tipps und Tricks rund um Fußball vermitteln.