Küchenschule in Kassel am 20.02.2020

Kochveranstaltung in lockerer Atmosphäre dank dem Profikoch und Entertainer Frank KnöchelMehr erfahren

Am 20.02.2020 wurde die mit den innovativsten Geräten und einer traumhaften Natursteinplatte ausgestattete Liveküche im Marquardt Studio der Documenta Stadt zur Sterneküche.


Der für seine lockere Art, seine Gerätekenntnisse und das Kochen innovativer Gerichte geschätzte Eventkoch Frank Knöchel bereitete mit Marquardt Kunden gemeinsam folgende Gerichte zu:
- backfrisches Brot mit diversen Aufstrichen
- Tomatensüppchen mit gerupftem Mozzarella
- Schweinefilet mit Kräutern sowie Kartoffel- Selleriepüree
- Kirsch-Küchlein

 

Dabei kamen alle Zubereitungsarten und aktuellen E-Geräte zum Einsatz
—vom trendigem Sous Vide Garen der Lende über das Dampfgaren des Gemüses, der Zubereitung der Suppe auf der Induktionskochstelle bis hin zum Brotbacken im Backofen mit Dampfzugabe. So konnten die Teilnehmer alle Geräte selbst testen und jede Menge dazu lernen. 

 

An dem liebevoll gedeckten Tisch mit dem Gründer als Bild und der Produktion via Bildschirm verbunden, wurden die Gäste Teil der Marquardt Familie und genossen die gemeinsam gekochten Speisen in froher Runde.