Küchenschule Marquardt Küchen Emleben

Küchenschule in Emleben am 25.11.2022

In einer lustigen Runde wurde gemeinsam gekocht, genossen und gelacht.Mehr erfahren

Adventskochen in Emleben


Am 25.11.2022 wurde die mit den innovativsten Geräten und einer traumhaften Natursteinplatte ausgestattete Liveküche im Marquardt Studio zur Event-Sterneküche. Unsere Kunden wurden herzlich mit einem Gläschen Sekt begrüßt. 
Der für seine lockere Art, seine Gerätekenntnisse und das Kochen innovativer Gerichte  geschätzte Koch Frank Knöchel bereitete mit Marquardt Kunden gemeinsam folgende Gerichte zu:

- Backfrisches Baguette mit Frischkäse
- Gebackene Birne mit Roquefortkäse mit karamellisierte Nüssen, Honig und Schinkenchips 
- Winterliches Pulled Pork auf Kloßplätzchen mit Rosenkohl aus dem Backofen mit Whisky BBQ
- Lebkuchen Mascarpone  an Waldbeertopping


Dabei kamen alle Zubereitungsarten und aktuellen Geräte zum Einsatz — vom Brotbacken im Kombidampfgarer, über das Dampfgaren des Gemüses, der Zubereitung der Kloßplätzchen auf der Induktionskochstelle bis hin zum Braten des Fleisches
im Backofen mit Grillfunktion – konnten die Teilnehmer alle Geräte selbst testen. Gleichzeitig wurde die effektive Nutzung der Geräte vertieft.

An dem von den Kolleginnen vom Tresen liebevoll gedeckten Tisch wurden die Gäste Teil der Marquardt Familie und genossen die gemeinsam gekochten Speisen in froher Runde. Zum Abschluss wurde der Wunsch der Gäste nach einer Produktionsführung durch Frau Helbing verwirklicht. Die Kollegen der Spätschicht waren noch fleißig am Werk.

Auszug aus einem Kundenbrief, der uns erreichte :
„Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für den interessanten und schmackhaften Nachmittag bei Ihnen bedanken.
Herr Knöchel und Sie haben das Treffen der "Küchenfans" sehr schön gestaltet. Zuerst einmal vielen Dank für die vielen schönen Fotos von unserem Gerätekurs am vergangenen Freitag. Wir denken gern an diese Stunden zurück. Dank an alle Beteiligten-die Gäste und das Marquardt Team“